Naturfotos

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand"

Natur

Niemand malt so schön wie sie.

Bildergalerien

Vögel

Unter den Tiergattungen meine Lieblingssparte. Die Akrobaten der Lüfte sind faszinierende Wesen, die nicht nur den Flugzeugkonstrukteuren zu bahnbrechenden Erkenntnissen verholfen haben. Besonders angetan haben es mir alle Arten von Greifvögeln.

Säugetiere

Wenn man Zoos meidet, und Millionen von Hunden nicht unbedingt als Bereicherung der natürlichen Fauna ansieht, ist es mitunter ein zeitaufwändiges Unterfangen, einen freilebenden Vierbeinerin Deutschland fotografisch zu erwischen.

Blumen

Knallige Farmen, betörender Duft, Vorboten des Frühlings und noch vieles mehr. Ein unendlich abwechslungsreiches Gebiet, interessant und erstaunlich zugleich. Manchmal, wenn man sich in Bodenlage hinter einem Mini-Stativ oder Bohnensack in verkrampfter Haltung windet, kann es auch ziemlich umbequem sein.